REVEIL zieht die SpielerInnen in eine liebevoll gestaltete detaillierte Spielewelt. Wiegt man sich am Anfang noch im Realismus, werden Schritt für Schritt Licht und Schatten, sowie Farbe und Form benutzt um die Spieler*innen in die düstere Vergangenheit des Nelson Bros-Zirkus zu entführen.

Der authentisch inszenierte Zirkus der 60er Jahre liefert die perfekte Kulisse für das packende Narrativ rund um Walter Thompson. Mit cleverem Level-Design werden die Räume und
Gegenstände geschickt benutzt um die Grenze zwischen Realität und Illusion zu verschieben.

Mitten im Psycho-Thriller angekommen hat die Jury vor allem die kohärente Spielewelt überzeugt, welche durch den gezielten Einsatz von Licht, Schatten, Farbe und Effekten die SpielerInnen in ihren Bann, und so immer tiefer rein zieht. Der Einsatz der surrealen Elemente und die Ideenvielfalt machen REVEIL zu einem visuellen, unheimlichen und einzigartigem Erlebnis.

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