Über die Jury

Die Sieger der meisten Kategorien des DCP 2022 werden in einem zweistufigen System ermittelt. Zunächst beraten dreizehn Fachjurys über die Nominierungen in allen Kategorien, bevor die Hauptjury aus diesen Nominierungen die Gewinner kürt. In den Kategorien „Bestes Deutsches Spiel“ und „Sonderpreis der Jury“ ermittelt die Hauptjury die Gewinner aus der Gesamtheit aller eingereichten Spiele / Sonderpreis-Anwärter. Die Fachjurys können jedoch Empfehlungen für diese Kategorien aussprechen. Jeweils zwei Mitglieder jeder Fachjury sitzen gleichzeitig auch in der Hauptjury, die aus bis zu 40 Personen besteht. Die Hauptjury entscheidet über die abschließende Preisvergabe.

Fachjury

  • Patrick Abrar
    Goodgame Studios
  • Philipp Arlt
    Bigpoint
  • Michaela Bartelt-Krantz
    Electronic Arts
  • Frieder Bartussek
    Bandai Namco Entertainment
  • Valentina Birke
    Super Crowd Entertainment
  • Prof. Uke Bosse
    Ukkult Entertainment / Mediadesign Hochschule Berlin
  • Tomas Burck
    Gameforge
  • Johanna Daher
    MDR
  • Natalie Denk
    Donau-Universität Krems
  • Winfried Diekmann
    Aerosoft
  • Jun.-Prof. Dr. Melanie Fritsch
    Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Jagoda Froer
    WASTED
  • Cornelia Geppert
    Jo-Mei Games
  • Prof. Dr. Sabiha Ghellal
    Hochschule der Medien Stuttgart
  • Michael Haenisch
    Freaks 4U Gaming
  • Melita Halilovic
    Koch Media
  • Frederik Hammes
    Travian Games
  • Prof. Michael Hebel
    Hochschule Neu-Ulm
  • Daniel Heinz
    FJMK NRW
  • Sebastian Hollstein
    Studio Fizbin
  • Ingo Horn
    Letsplay4Charity e.V.
  • Fabian Jäger
    PatientZero Games
  • Kristin Janulik
    Cubidoo Entertainment
  • Klaus Jens
    Square Enix
  • Nina Kiel
    Journalistin
  • Dennis Kogel
  • Florian Köhne
    bildundtonfabrik
  • Laura Körting
    LAB132
  • Prof. Dr. Jochen Koubek
    Universität Bayreuth
  • Franziska Lehnert
    Bethesda
  • Maria Lesk
    Daedalic Entertainment
  • Joana Leyendecker
    WDR 1LIVE / WDR 5
  • Prof. Odile Limpach
    TH Köln / Cologne Game Lab
  • Prof. Alexander Marbach
    Hochschule Mittweida
  • Julia Pfiffer
    astragon Entertainment
  • Almut Schwacke
  • Elisabeth Secker
    Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK)
  • Stephan Steininger
    GamesMarkt
  • Prof. Dr. Christian Stöcker
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
  • Mai-Vy Thach
    Ubisoft
  • Jan Theysen
    KING Art Games
  • Anja Thonig
    crowdcosmonaut
  • Dr. Anika Thun
    Kalypso Media
  • Stefanie Waschk
    Fusion Campus – German Center of Games Competence
  • Dennis Winkens
    WheelyWorld
  • Gregory Wintgens
    EGOSOFT
  • Franziska Zeiner
    Fein Games
  • Maria Zubova
    Assemble Entertainment
  • Benjamin Zuckerer
    Cipsoft
Ziehen Sie hier, um fortzufahren