The Climb steht für die ambitionierte und systematische Herangehensweise von Crytek an die neue VR-Technologie. Das vorläufige Ergebnis dieser Forschung, eine Klettersimulation, könnte der Begründer eines neuen Genres werden, das speziell in VR-Settings hervorragend funktioniert. Bietet doch die hohe Realitätsnähe optimale Möglichkeiten, beim Spieler echtes Klettergefühl hervorzurufen und den Nervenkitzel des Kletterns unmittelbar nachzuvollziehen. Dies funktioniert umso besser, als dass die sehr guten grafischen Möglichkeiten der CryEngine die exotische Felsenlandschaft realistisch und damit atemberaubend aussehen lassen. Damit steht The Climb nicht nur für ein neuartiges Gameplay für VR-Technologie, sondern repräsentiert auch die Fähigkeiten von Crytek, seine bereits vielfach im Triple-AAA-Bereich eingesetzte CryEngine mit neuer VR-Technologie kompatibel zu machen und so „Technologie Made in Germany“ auch international im zukunftsträchtigen Markt von VR-Anwendungen wettbewerbsfähig zu halten.

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