Wer hätte gedacht, dass sich eine Räuberleiter so futuristisch anfühlen kann? In REPLICORE treten bis zu vier Spielende gemeinsam an. Sie kämpfen sich durch Ruinen im Sand, bedienen Maschinen, suchen Wege und kämpfen gegen feindliche Gruppen. Dabei haben sie einen besonderen Trick auf Lager: Alle können sich auf Knopfdruck in einen kleinen Ball verwandeln. Der Core kann durch kleine Öffnungen schlüpfen, von Teammitgliedern aufgehoben und geworfen werden, und sich dann mit einer mächtigen Druckwelle zurück verwandeln. So entstehen laufend neue Möglichkeiten, einander an verschiedene Orte zu befördern oder Gegnergruppen schnell auszuschalten.

REPLICORE greift eine Idee aus der Metroid-Serie auf und veranstaltet etwas ganz Neues mit ihr. Auch der Prototyp lässt bereits auf kleinem Raum vielseitige Spielmöglichkeiten anklingen. Das macht bereits richtig Spaß. Wie nebenbei beeindruckt uns der Prototyp dieses kleinen Teams mit einer ungewöhnlich ausgefeilten Präsentation und stimmigem Handling. Teambasierte Egoshooter müssen eine hohe Hürde nehmen, sowohl technisch ausgereift als auch eigenständig wirken. Dieser Wüstentempel überzeugt uns auf Anhieb.

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