Die Einreichung setzt mit ihrem innovativen Konzept klassische Musik für eine jugendliche Zielgruppe zugänglich und spielerisch aufbereitet eindrucksvoll in Szene.

Das Rap Battle bringt die Spieler*innen dazu sich selbst im 360°-Video mit dem Leben und Werk Beethovens auseinanderzusetzen und bringt so einen neuen Bildungsansatz perfekt in Einklang mit einer qualitativ hochwertigen Nutzung des Mediums VR. Durch die einfache mobile Installation und die Nutzung des Pico bietet das Konzept zahlreiche Möglichkeiten, um Ausstellungen, Unterricht oder Events mit seinen Inhalten zu bereichern und ist in seinem Format richtungsweisend und erweiterbar. Bereits zum Zeitpunkt der Einreichung tourt so Beethoven in neuem Gewand wieder durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und bringt einer ganz neuen Generation klassische Musik näher, ohne dabei Langweile aufkommen zu lassen.

Das eigentliche Game ist auf einem herausragenden Level produziert und lebt von den kreativen Texten, der schauspielerischen Leistung der Protagonisten und dem zielgruppengerechten Umgang mit den vermittelten Inhalten. Neben der professionellen technischen und visionären Umsetzung besticht vor allem die ganzheitliche Vision von Bildung

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