Das First-Person Puzzle-Adventure “Skuggor” entführt uns in die abstrakte Gedankenwelt des Architekturstudenten Fynder für sein Studium ins Ausland zieht. Als Fyn plötzlich mit großen Problemen im Studium und im Privatleben konfrontiert wird, zieht er sich in eine Fantasiewelt aus Pappe zurück und verliert die Realität immer weiter aus dem Blick. Die Story wird sukzessive durch Rätsel im Escape-Room-Stil aufgedeckt, wobei Mechaniken zum Einsatz kommen, die bereits aus erfolgreichen Spielen wie “Portal” und “The Stanley Parable” bekannt sind. Die liebevoll gestalteten Levels aus Pappe, Zeichenutensilien und Objekten aus Fyns Vergangenheit verleihen dem Spiel einen besonderen Charme und darüber hinaus eine eigene optische Identität. Die im Prototyp spielbaren Rätsel machen bereits viel Spaß und bieten erste Storyschnipsel aus Fyns Vergangenheit sowie eine sanfte Lernkurve, gute Ideen und ein derart bugfreies Spielerlebnis, dass die Fachjury äußerst optimistisch ist, was die Zukunft des Projekts betrifft.

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