Path of War ist ein aufwändiges Strategiespiel, produziert vom deutschen Studio Envision, weltweit veröffentlicht vom koreanischen Publisher Nexon. Path of War ist ein Server-basiertes Spiel und benötigt eine Onlineverbindung. Bis zu 50.000 Spieler kämpfen auf einem Server und haben ein gemeinsames Ziel: die Rückeroberung Washingtons. Path of War spielt in der nahen Zukunft, nachdem die Energieversorgung in den USA wegen Angriffen von Terroristen großflächig ausgefallen ist – das ist jedenfalls die Version der Regierung. Spieler machen sich als Rebellen ausgehend von der Westküste auf den Weg in die Hauptstadt. Ein so starkes Meta-Game, bei dem Spieler gemeinsam agieren und nicht nur in Scharmützeln um Ranglistenplätze kämpfen, ist ungewöhnlich und mutig.
Das ist umso bemerkenswerter als im Segment der F2P-Strategiespiele die Spiele allzu oft dem Industriestandard folgen, um das kommerzielle Risiko einer teuren Produktion zu minimieren.
Zudem ist der Ansatz, Mechaniken der Line-Defense einzusetzen, frisch und gelungen. Dazu kommt die detaillierte und aufwändige Grafik, die technische Gesamtleistung (Path of War basiert auf einer in Ingelheim entwickelten eigenen Engine) und das ausgereifte Spielerlebnis.