In diesem Protoypen schlüpfen zwei Spielerinnen oder Spieler in die Rolle von niedlichen Monstern mit dem Ziel, gemeinsam das nächste Sofa zu erreichen. Dafür ist Absprache und Zusammenarbeit unabdingbar, denn was das eine Monster frisst, spuckt das andere wieder aus. So werden Blöcke teleportiert und physikalische Rätsel spielend gelöst. Dabei beinhaltet der Prototyp bereits viele wunderbare Umsetzungsmöglichkeiten dieser Spielmechanik und fühlt sich bereits in diesem Stadium sehr hochwertig an. So ist auch die optische Präsentation originell, stilsicher und hebt sich deutlich vom Mainstream ab. Vor allem das selbsterklärende, clevere Leveldesign und die Tatsache, dass man in diesem Koop-Spiel nicht nebeneinanderher, sondern wirklich miteinander spielt ist nicht nur bemerkenswert, sondern auch pädagogisch wertvoll. Dieses Rätselspiel brachte die Jury mehr als einmal zum Lachen und konnte auf allen Gebieten überzeugen.

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