Ernas Unheil geht eine ideenreiche Verbindung zwischen Choose-Your-Own-Adventure-Buch und Augmented-Reality-App ein, die dem Leser/Spieler ein schaurig-schönes Abenteuer mit vielen Entdeckungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Nur in dem geschickten Verknüpfen von Buch und App erschließt sich dem Spieler die ganze Tragweite von Ernas Unheil.

Erna ist die Besitzerin eines alten verwunschenen Hauses mit unheimlichen Ruf. Auf der Suche nach seinem entlaufenen Hündchen gerät der Leser/Spieler immer tiefer in das Haus und damit auf die Spur von Ernas Unglück. Jede Seite des Buches ist mit AR-Elementen versehen, die dem Spieler durch Hinweise, Rätsel und Puzzle echten Mehrwert bieten. Dem Spieler wird eine detailreich und aufwendig gestaltete Welt präsentiert, die mit Spannung und Humor aufwartet. Dabei werden die unterschiedlichen Medien geschickt mit einander in Verbindung gebracht, so dass ein völlig neue hybride Erzählform entsteht. Die fünf Studentinnen des Studiengangs Game Design der HTW Berlin überzeugen durch ein ausgereiftes Konzept, das der Königsdisziplin Lesen einen frischen, zeitgemäßen Zugang verschaffen will. Dabei stürzen sie sich mutig auf neue Pfade, die sie gleichwohl mit Realitätssinn und Gespür für die Notwendigkeiten präsentieren.

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