Meander Book ist ein ungewöhnlicher Prototyp, denn es handelt sich nicht um ein Spiel im klassischen Sinne, sondern um ein interaktives Abenteuerbuch. Darin geht es um Wilhelm, Frieda und Betty – drei Geschwister, die sich nach einer Überschwemmung gemeinsam aufmachen das Huhn Berta zu suchen – und dabei in einem rätselhaften Wald landen. Durch wischen bewegen sich die Leser durch die grafischen Bildseiten und erkunden so die mysteriöse Welt und ihre Erzählung. Ausgewählte Objekte wie Stiefel in einer Pfütze zum Matschen sind passend zur Geschichte interaktiv und laden zum Ausprobieren ein. Und auch die Typografie kommt nicht zu kurz – der Text ist ansprechend und zielgruppengerecht gestaltet. Außerdem ist es an ausgewählten Stellen möglich, in der Geschichte zwischen zwei Wegen zu wählen wodurch die Leser in der Geschichte auch Entscheidungen treffen können. Diese rundum gelungene Mischung aus Kinderbuch und Game mit den stylischen Illustrationen der Autorin hat als Prototyp so gut funktioniert, dass die Fachjury gern mehr von dem Buch und seinen Figuren sehen würde.

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