“Wiblu” überzeugt als Abenteuerspiel mit einem einzigartigen, handgezeichneten Stil. Das vielversprechende Storytelling wird durch eine abwechslungsreiche auditive Erfahrung untermalt. Alleinstellungsmerkmal dieses Spiels ist die Thematisierung und Darstellung von bayrischen Wäldern und Mythen. Als Häuptlingstochter des Hommlinger Stamms begeben wir uns auf die Suche nach raren Zutaten, um ihre Großmutter Aya zu retten. Auf dieser Reise erfahren wir, welche Folgen der Krieg zwischen den drei herrschenden Völkern der tyrannischen Drachen, der hochmütigen und kultivierten Nymphen und des Nomadenvolks der schmiedenden und tugendhaften Büffel für die Welt, in der die namensgebende Protagonistin lebt, hatten. Das Gameplay im Prototypen umfasst eine längere Einführung in die Welt des Spiels, erste Dialoge mit verschiedenen Charakteren sowie leichte Rätsel und Jump’n’Run-Elemente. Der Prototyp gibt bereits einen sehr guten ersten Eindruck, welches Potential in dem Projekt des jungen Studios Donausaurus schlummert und erinnert – im Positiven – an den Interactive-Novel-Hit “Gris”.

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