Bei dem Location-Based-Game mit Echtzeit-Strategie-Elementen im Wikinger-Setting können sich Spielende sozial miteinander vernetzen. Dabei müssen Ressourcen gesammelt, an Marktplätzen gehandelt, das eigene Dorf ausgebaut und Armeen ausgebildet werden. Diese können in Kämpfen gegen computergesteuerte Gegner*innen oder andere Spielende taktisch klug eingesetzt werden.

Die Fachjury hob bei dem Prototypen die technische Umsetzung hervor. So waren zum Testzeitpunkt die meisten Aspekte wie Vernetzung, Kommunikation, Kampf, Aufbau und Exploration implementiert und ergänzten sich auf motivierende Weise. Spielende können hier nach Meinung der Fachjury auch zur Bewegung angeregt werden. Denn an verschiedensten Orten und sogar in ländlichen Regionen gibt es bereits vor Release spielrelevante Orte wie Marktplätze und Banditenlager zu entdecken.

Kleinschrittige Erklärungen geben sinnvolle Orientierung und die klare visuelle Gestaltung unterstützt die Verständlichkeit.

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